Freitag, 30. August 2013

Gier quält Tier

Meine liebe Freundin Sophie-Louise aus Hannover beim
Beschriften des Transparents für die Demo.
Beim Grillen gegen die Agrarindustrie (selbstverständlich vegetarisch) haben wir uns heute Abend Brainstorming gemacht. Wir mussten noch einen kurzen, einprägsamen Spruch für unser Transparent finden, mit dem wir uns morgen an der Demo für die Agrarwende unter dem Motto Wir haben es satt! mit anschließender Umzingelung des größten Geflügelschlachthofs Europas in Wietze beteiligen werden. Wir entschieden uns schließlich einstimmig für einen Vorschlag unserer lieben Freundin Anita aus Bremen: Gier quält Tier. Damit ist, finden wir, alles gesagt. Die Profitgier der Produzenten ist ebenso gemeint wie die Gier der Konsumenten auf Billigfleisch aus der Tierfabrik.
Grillen gegen die Agrarindistrie: Bei
uns kamen heute Biogemüse und vege-
tarische Burger auf den Grill.
Unsere liebe Freundin Sophie-Louise aus Hannover übernahm die schwierige Aufgabe, das Transparent mit Pinsel und Farbe in großen, schwarzen Buchstaben zu beschriften, da sie sich als Hobbymalerin und Hobbyschneiderin am besten mit Farben und Stoffen auskennt. Auf Knien rutschte sie in unserer Diele auf dem Tuch umher.
Zum Schluss haben wir das Transparent beidseitig an je einen Besenstiel getackert. Morgen um 13 Uhr wird es in Wietze entrollt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen