Freitag, 9. August 2013

Große, goldgelbe Rollen

Durchaus dekorativ: goldgelbe Strohrollen vor blauem Himmel. Diese hier habe ich heute Abend zwischen Luttern und Beedenbostel im Landkreis Celle fotografiert.
Wer heute durch die Südheide fuhr, sah auf den Stoppelfeldern ganz viele große, goldgelbe Rollen herumliegen. Auf mich wirken sie immer ein wenig so, als hätte ein Riesenkind vergessen, nach dem Spielen seine Bauklötze einzusammeln, bevor es abends müde nach Hause gegangen ist. Eine Freundin von mir meinte dagegen, auf sie wirken die scheinbar nach dem Zufallsprinzip auf den Stoppelfeldern verteilten Strohrollen wie eine Kunst-Installation. Leider sind die dekorativen Strohballen-Arrangements nach ein paar Tagen wieder verschwunden, sobald die Bauern sie in ihre Scheunen geholt haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen