Freitag, 27. Dezember 2013

Wohin am Wochenende?

Heute, wie jeden Donnerstag, aber zum letzten Mal in diesem Jahr, die Ausflugs- und Veranstaltungstipps fürs Wochenende:

Immer dieser Hofklatsch! 

Sonnabend, 28. Dezember, 14:30 Uhr, Celle, Residenzmuseum im Schloss
Als in Celle noch die Herzöge residierten, gab es zwar noch keine "bunten Blätter", aber an Hofklatsch herrschte dennoch kein Mangel. In dieser kurzweiligen Kostümführung im Residenzmuseum im Celler Schloss kommt Einiges von dem zur Sprache, was damals Volk und Adel bewegte. Dauer: ca. 1 Stunde. Treffpunkt: Information im Celler Schloss. Kosten: 9,- Euro pro Person. Anmeldung: 05141-12 373 (10:00 - 16:00 Uhr).
INFO www.residenzmuseum.de

Gut gegen Nordwind

Sonnabend, 28. Dezember, 20:00 Uhr, Celle, Kunst & Bühne, Nordwall 46
Wer kennt ihn nicht, den Bestseller von Daniel Glattauer, in dem sich zwei völlig ungleiche Menschen aufgrund einer Verwechselung einer E-Mail-Adresse zufällig kennenlernen und online austauschen und sich dabei langsam annähern!? Die digitale Love-Story mit ihren geistreichen Dialogen ist geradezu geschaffen für die Bühne. Regina Neumann und Helmut Thiele kommen mit ihrer szenischen Lesung zum Jahresausklang nach Celle. Kosten: 14,- Euro, ermäßigt 10,- Euro.
INFO 05141-12 389

Fakir und Feuerspucker

Sonnabend, 28. Dezember, 17:30 Uhr, Gifhorn, Bühne am Brunnen in der Fußgängerzone
Auch nach Weihnachten lohnt sich der besuch des Gifhorner Weihnachtsmarktes. Am Sonnabend können die Besucher ab 17:30 Uhr einen Feuerspucker und Fakir und eine Schlangenshow erleben.

Verkaufsoffener Sonntag

Sonntag, 29. Dezember, 13:00 - 18:00, Celle und Gifhorn, Innenstädte

Wer zu Weihnachten Geld geschenkt bekommen hat, wird sich sicher über die zusätzliche Einkaufsgelegenheit freuen. Anderen werden den verkaufsoffenen Sonntag hingegen vielleicht nutzen, um nicht gefallene Geschenke umzutauschen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen