Freitag, 4. April 2014

Nur für Frauen

Heute erreichte uns folgende Mitteilung über ein neues Trainingsangebot für sportlich ambitionierte Radfahrerinnen in der Südheide:

Männer verboten: Neue Trainingsgruppe für Radfahrerinnen beim Post SV
Dagmar Stolte, Leiterin des
Radsportteams im Post SV, 
betreut das neue Sportangebot.
Dagmar Stolte, Leiterin des Post SV Radsportteams in Uelzen, kennt die Situation zur Genüge: Frauen, die im Verein Rennrad fahren wollen, müssen ihr Tempo häufig den meist stärkeren männlichen Sportkollegen anpassen. Gerade wenn man den Radsport erst seit kurzer Zeit für sich entdeckt hat, noch nicht so leistungsstark ist oder sich noch nicht traut, im kräftesparenden Windschatten zu fahren, ist das ein Problem. Wenn „Mann“ sich bei wilder Tempojagd am Wochenende den Arbeitsstress aus den Beinen fährt, bleibt für Frau häufig der Spaß auf der Strecke.
Damit das anders wird, startet am kommenden Freitag (11. April) ein neues Sportangebot der Uelzener Radsportgruppe im Post SV. Unter der Regie von Dagmar Stolte werden gemeinsame Ausfahrten durch die Region von rund 50 – 70 km Länge (nach Absprache der Teilnehmerinnen) absolviert. Tipps zur Fahrttechnik, der richtigen Ausrüstung und zum Trainingsaufbau gehören dazu. Wer mitradeln möchte, kann zunächst kostenfrei ausprobieren, ob es ihr Spaß macht. Etwas Grundkondition, ein Rennrad und ein Helm sollten vorhanden sein.
Treffpunkt ist in Uelzen am Post SV Vereinsheim, Kuhteichweg (vor dem Gebäude) jeden Freitag um 16 Uhr. Alternativ oder zusätzlich gibt es die Möglichkeit, am Training der gemischten Gruppe teilzunehmen, das jeden Dienstag um 18 Uhr am Sternplatz startet. Auch dort ist Dagmar Stolte mit von der Partie. Weitere Informationen beim Post SV Radsportteam,  Tel. 05 81/3 89 34 63, oder im Internet unter www.radsportteam.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen