Montag, 18. August 2014

Dahlie statt Sonne

Statt schwarzer Regenwolken zeigen wir heute zwecks Stimmungsaufhellung lieber eine Dahlienblüte aus unserem Garten.
Am liebsten hätten wir euch heute hier schon wieder Fotos von dramatischen Wolkenszenarien gezeigt, aber da wahrscheinlich die wenigsten von euch Wolken auch nur halb so faszinierend finden wie wir und lieber blauen Himmel mögen, verzichten wir mal lieber darauf. Klar, für alle die den Sommer mehr lieben als jede andere Jahreszeit, war das heute nicht unbedingt ihr Tag. Zum Trost gibt es hier ein aktuelles Foto einer wunderschönen großen Dahlienblüte aus unserem Garten. Die ist doch eigentlich gar kein so schlechter Ersatz für die fehlende Sonne, oder? Nur leider wärmt sie nicht so wie die Sonne, und so haben wir doch allen Ernstes kurz erwogen, ob wir heute Abend vielleicht schon ein Feuer im Kaminofen machen sollten, immerhin ist die Außentemperatur auf 11 Grad gefallen. Aber dann haben wir es doch gelassen, nachdem uns klar geworden ist, dass Ende August in unseren Breitengraden die Gefahr zu erfrieren doch relativ gering ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen