Samstag, 25. Oktober 2014

Länger schlafen

Fyffes ist es egal, dass er in der kommenden Nacht eine
Stunde länger schlafen darf. Er kann sich ja auch tagsüber
jederzeit unter seiner Decke verkriechen.
Wir lieben den Herbst, vor allem wegen der bunten Blätter, des Morgennebels und der traumhaften Lichtstimmungen, heute aber ganz besonders deshalb, weil uns an diesem Herbstwochenende die Stunde zurückgegeben wird, die uns im Frühling gestohlen worden ist. Und das bedeutet: Wir können eine Stunde länger schlafen. Allerdings ist dieser Luxus nur ein schwacher Trost dafür, dass es nach der Zeitumstellung von Sommer- auf Winterzeit nun wieder eine Stunde früher dunkel wird. Da wir aufgrund unserer Arbeitszeiten morgens etwas später aufstehen, dafür aber auch nachts erst zwischen 1 und 2 Uhr ins Bett gehen, haben wir auch nichts davon, dass die Sonne jetzt morgens wieder früher aufgeht. Wenn es nach uns ginge, könnte die Winterzeit ganz abgeschafft und die Sommerzeit ganzjährig beibehalten werden. Dafür würden wir es auch in Kauf nehmen, die im Frühling geklaute Stunde nicht mehr zurück zu bekommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen