Sonntag, 1. Februar 2015

Schneebedeckter Gipfel

Nirgendwo sonst Schnee, nur auf diesem Erdhügel, der aus der Froschperspektive aussieht wie ein schneebedeckter 
Alpengipfel.
Fyffes betätigt sich als Gipfelstürmer.
Da hatten wir uns heute auf einen nasskalten Wintertag mit Schneeregen eingestellt. Aber es blieb erstaunlicherweise trocken. Kalt war's, und wenn sich noch die Sonne gezeigt hätte, wäre es richtig schön gewesen. Etwas neidisch gucken wir auf all die anderen Regionen im Land, in denen es geschneit hat und der Schnee liegen geblieben ist.
Auf unserem ausgedehnten Sonntagsspaziergang mit den Hunden sahen wir zunächst überhaupt kein Schnee, doch dann entdeckten wir etwa fünf Meter vom Wegesrand entfernt im Wald einen kleinen Erdhügel, und obendrauf lag Schnee. Das wirkte irgendwie kurios, fast so, als wäre jemand mit einem Eimer voller Schnee losgezogen und hätte dem Erdhügel, unter dem sich übrigens, wie sich bei näherer Betrachtung herausstellte, die Wurzel einer umgestürzten Kiefer verbarg, eine Schippe voll Schnee spendiert, damit er aussieht wie das Matterhorn mit schneebedecktem Gipfel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen