Donnerstag, 28. Mai 2015

Blüten im Blick

Blühende Margeriten am Wegesrand – farblich an ein Spiegelei erinnernd, aber erfreulicherweise vegan. Essen würde ich sie dennoch nicht, mir reicht es, mich an ihnen satt zu sehen.
Entlang dem Radweg, auf dem ich fast jeden Tag zum Einkaufen fahre, blühen jetzt wunderschön die Margeriten. Die Autofahrer auf der parallel verlaufenden Straße sehen sie wahrscheinlich gar nicht. Nicht zuletzt deshalb bin ich lieber mit dem Fahrrad oder zu Fuß unterwegs. So komme ich zwar nicht ganz schnell von A nach B, habe dafür aber stets die kleine Welt am Wegesrand im Blick und werde mit einer Fülle von anregenden Impressionen reichlich entschädigt. Entschleunigung tut nicht nur Körper und Seele gut, sie schärft auch das Wahrnehmungsvermögen.

Eine Allerweltsblume, aber trotzdem (oder gerade deshalb?) schön.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen