Mittwoch, 16. September 2015

Ab in die Tiefkühltruhe!

Sie sehen aus wie Radieschen, sind aber Cocktailtomaten.
Als es sommerlich heiß war und wir Lust auf Tomaten hatten, waren sie noch grün. Jetzt haben wir wunderschöne, rote Cocktailtomaten im Überfluss, aber es wird kühler und langsam Herbst, und so möchten wir zum Abendessen lieber etwas Warmes essen statt Salat oder Tomate mit Tofu-Mozzarella. Meistens besteht unser Abendessen aus reichlich Reis und Gemüse der Saison aus dem Wok. Ich gebe auch immer eine Handvoll Cocktailtomaten in den Wok, aber sie scheinen nicht weniger zu werden.
Da uns momentan die Zeit fehlt, die Tomaten einzukochen oder zu Pastasaucen zu verarbeiten, haben wir uns entschlossen, sie frisch einzufrieren, und so sind die ersten Portionsbeutel heute in die Tiefkühltruhe gewandert.
Tomaten soll man ja eigentlich nicht ungekocht einfrieren, da sie beim Auftauen leicht matschig werden können. Da wir sie aber sowieso für Wok-Gerichte verwenden wollen, ist uns das egal. Außerdem sind die kleinen Cocktailtomaten nicht so wässrig wie die großen, und so werden sie wahrscheinlich beim Auftauen weitgehend ihre Form behalten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen