Freitag, 29. Januar 2016

Grauzone

Momentaufnahme aus der Grauzone. Der Himmel über unserem Dorf heute um 16:55 Uhr.
Oje, es wird schon wieder dunkel! Jetzt muss ich mich aber beeilen, wenn ich mit dem Hund noch eine Runde im Hellen gehen will! Beim Blick auf die Uhr bin ich allerdings etwas irritiert. Erst kurz nach vier? Ich hätte auf kurz nach fünf getippt. Aber kein Wunder bei dem Wetter! So richtig hell war es ja heute den ganzen Tag nicht.
Beim Hundespaziergang durch die Grauzone da draußen pustete mir eine heftige Sturmbö die Kapuze vom Kopf. Auf dem Silageberg der Biogasanlage knatterte die Abdeckplane wie Segel im Wind, und Nieselregen schien nicht von oben, sondern direkt von vorne zu kommen. Während ich das Wetter ziemlich ungemütlich fand, schien es den Hunden ziemlich egal zu sein – sie trabten munter voran wie stets.
Auf dem Silageberg der Biogasanlage knatterte die Abdeckplane wie Segel im Wind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen